Spartenleiter Login  

   

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ihr wollt nette Leute kennenlernen, Euer Netzwerk erweitern und körperlich fit bleiben – oder werden? Dann seid Ihr bei uns, der Betriebssportgemeinschaft Allianz Köln genau richtig.Diesen Zusammenschluss von Allianz Kolleginnen und Kollegen, die zusammen gerne Sport treiben, gibt es bereits seit nunmehr fast 20 Jahren als Nachfolgerin des Allianz Sportvereins. Sehr viele aktive Allianzer in NRW machen schon regelmäßig gemeinsam Sport.

Zur Auswahl stehen über 40 Sportarten von A wie Aerobic bis Y wie Yoga. In zahlreichen Wettbewerben auf Kreis-, Landes-, Deutsche sowie Europa- und Weltmeisterschaften konnten wir in den vergangenen Jahren viele kleinere und auch einige größere Erfolge erringen. Jedes Jahr repräsentieren wir die Allianz über die Grenzen hinweg bei den Europa- und Weltmeisterschaften im Betriebssport von Salzburg bis La Baulle.

Dennoch, die Arbeitswelt ist im Wandel und die Bedeutung von Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Teamwork und persönliche Lebensqualität durch sportliche Aktivitäten nimmt sehr stark zu. Als Betriebssportverein werden wir Euch unterstützen und nehmen diese Aufgabe ernst. Wir stehen den Anforderungen sowie neuen Ideen und Wünschen immer positiv gegenüber.

Nicht nur der regelmäßige Vereinssport steht im Vordergrund. Ein Höhepunkt für jeden „Sportler“ sind die internationalen Allianz Sports, welche seit 1990 alle vier Jahre in unterschiedlichen Ländern stattfinden. Wir sind natürlich aktiv dabei,  um als ein  großes „Allianz Team“ aufzutreten.

Wir laden Euch ganz herzlich ein, uns aktiv im zweiten Jahrzehnt der BSG Allianz Köln Weiß-Blau e.V. zu begleiten und freuen uns sehr, Euch bald persönlich begrüßen zu dürfen.
 

Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand der BSG Allianz Köln Weiß-Blau e.V.

 

   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln