Golf

Kontakt

am 14.04.2018 startet die BSG Golf-Saison in Hamburg mit einem Trainingstag. Nähere Informationen gibt es hier ...

Liebe Golffreunde!

Für 2018 stehen wieder ganz viele Termine unserer BSG auf dem Programm. Damit Ihr diese auch rechtzeitig planen könnt, um auch eine hohe Teilnahmequote unsererseits sicher zu stellen, findet Ihr in dem angehängten PDF eine entsprechende Übersicht, u.a. mit auch Terminen unseres Verbandes. Golf Terminplan 2018

Und dann ist da noch die offizielle Homepage der Deutschen Golf Betriebssportmeisterschaft 2018 in Hamburg, https://www.golf-2018.de/qualifikationsturniere/. Die ersten Termine stehen schon fest und die verfügbaren Turniere werden ständig aktualisiert. Sowohl die Teilnahme an den Qualifikationsturnieren als auch an der Deutschen Meisterschaft werden wir für die Mitglieder unserer BSG - wie die Jahre zuvor - auch fördern. Detaillierte Infos dazu senden wir Euch per Mail zu.

Aber wir starten im April mit einem Trainingstag zur Saisonvorbereitung und weiteren Intensiv-Trainings im Mai. Der September hat dann noch den "Allianz Kölsch Cup" zu bieten. Zu allen weiteren Aktivitäten werden wir per Mail an den Golf-Verteiler und hier auf der Page rechtzeitig informieren.

Es ist viel los in 2018 und wir hoffen auf rege Teilnahme aller interessierten Golferinnen und Golfer der BSG Allianz Köln.

 

Für die BSG-Golfer wird auch das Jahr 2017 ein Golfjahr mit sehr vielen besonderen Ereignissen.

Die Höhepunkte sind sicher die anstehende Golf-Trainingsreise im April/Mai nach Portugal und das Finale der Deutschen Golf-Betriebssport Meisterschaft in der Region München am 11./12. August.

Der Weg dorthin führt über rund 40 Qualifikationsturniere, welche deutschlandweit ausgetragen werden.
Unser "Allianz NRW Cup" im GC Clostermannshof findet am 18. Juni statt, zu dem Ihr Euch in Kürze anmelden könnt.

Sport Golf

Alle Qualifikationsturniere findet Ihr hier:

DBM-Qualifikationsturniere deutschlandweit

Und sowohl die Teilnahme an den Qualifikationsturnieren als auch an der Deutschen Meisterschaft werden wir für die Mitglieder unserer BSG - wie die Jahre zuvor - auch fördern. Detaillierte Infos dazu senden wir Euch in Kürze per Mail zu.

Natürlich gibt es noch weitere, sehr attraktive Turniere in der Region, in denen wir auch als Titelverteidiger antreten werden. Diese Termine sind auf der Seite des BKV Köln bereits hinterlegt:

BKV Turnierkalender

Im Kölner Golfclub möchten wir ab dem Frühjahr wieder einen Auffrischungskurs anbieten. Die Anfrage und Terminfindung läuft zur Zeit. Auch hier informieren wir rechtzeitig, sobald alle Kursdaten festgelegt sind.

Der September hat dann noch den attraktiven "Allianz Kölsch Cup" zu bieten, den wir intern im Rahmen unseres BSG Sportfestes für alle Mitglieder am 16.09. anbieten werden.

Es ist viel geplant im Jahr 2017 und wir hoffen auf rege Teilnahme aller interessierten Golferinnen und Golfer der BSG Allianz Köln.

Liebe Golffreunde!

Wir haben es geschafft und am letzten Wochenende in München die Meisterschaft nach Köln geholt.

 

Unser Team BSG Allianz II:

   Sabrina Giesen

   Andrea Schmitz

   Lukas Schultens

   Markus Vischer

   Peter Schmitt

 

Mit 195 Punkten konnte sich unser Team gegen die Mannschaft der Stadt Köln und der DZ Bank in den Medaillenrängen durchsetzen. Zudem hat sich Sabrina Giesen die Bronzemedaille in der Nettoklasse D erkämpft. Und auch das Team BSG Allianz I konnte sich mit einem ehrbaren achten Platz unter die Top10 spielen..

 

Ich bin unendlich stolz, dass es dieses Jahr mit dem Titel geklappt hat ...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

IMG 3737 2


 

Im kommenden Jahr wird die Meisterschaft von unseren Golfkollegen in Hamburg (24.-26. August 2018) ausgerichtet und wir wollen uns auch dort wieder erfolgreich präsentieren.

Für den Rest der Golfsaison wünsche ich Euch noch spannende und erfolgreiche Golfrunden. Zur Zeit bin ich dabei, einen Termin für unseren Saisonabschluss, den "Kölsch Cup" zu koordinieren. Hierzu komme ich in Kürze wieder auf Euch zu. Auch stehen noch einige spannende Turniere für die BSG'n auf dem Programm, zu denen ich Euch ebenfalls aktuelle Informationen zeitnah zukommen lassen werde.

Euer Marco

Liebe Sportgemeinschaft,

am Wochenende finden in Südhessen (Region Darmstadt) die Deutschen Golf Betriebssport-Meisterschaften statt.

Ihr könnt Euch im Live-Scoring über die aktuellen Spielstände informieren. Die BSG Allianz Köln hat 10 Qualifikanten nach Darmstadt entsenden können und tritt neben den Einzelwettkämpfen auch als Team (mit zwei Mannschaften) an.

Über http://www.golf-2016.de/new-page-2/live-scoring.html seid Ihr ab morgen früh live dabei!

Unsere Finalisten sind:
> Ulf Baumgärtner
> Jürgen Ley
> Stephan Bauer
> Stephan Heiss
> Sascha Dickenbrok
> Erika Monnartz
> Ralf Immig
> Petra Steffens
> Paul Bernarding
> Monika Bücker

Daumen drücken!
Eure
BSG Allianz Köln

   

CountDown  

WSCG 2018 La Baule

23.05.2018 - 00:00 Uhr

World Sports Company Games 2018 in La Baule

Noch



Countdown
abgelaufen


Link:
Link zum Event
   

Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
8
9
10
11
15
16
17
18
22
23
25
   

Search  

   
© Copyright © 2013 by: BSG-Köln